PINA ...  ist ein kleiner Ort  im Herzen der Insel.

Doch als Heimat des einzigen Franziskanerkloster, das von Frauen geführt wurde, hat es eine magische Ausstrahlung.  Die meditative Stille vergangener Tage prägt auch heute noch das Dorf.

Auch wenn nur noch drei Frauen im Kloster wohnen...

Eigentlich ein Wunder, wenn man bedenkt, wie schnell touristische Attraktionen sonst in Mallorca kommerzialisiert werden. In Pina gibt es außer zwei kleinen Bars kein öffentliches Leben. Es ist als ob eine schützende Hand diesem Ort seine spirituelle Kraft erhält.

 

Deshalb habe ich mich entschieden, das BIOGRAPHISCHE RETREAT hier im Kloster anzubieten.

 

Die asketische Schönheit des klösterlichen Lebens ermöglicht der Arbeit an der eigenen Biographie die notwendige Konzentration und innere Einkehr. 

Wer sich nicht scheut, in dieser einmaligen Zeit der Rückschau sich dem WESENTLICHEN hinzugeben, ist hier am richtigen Ort.